Pressemitteilung Wahlkampfveranstaltung 10. Mai
 
12.05.2019

NPD-Kreisverband veranstaltet Wahlkampfveranstaltung

Am gestrigen Freitag, den 10. Mai 2019 lud der Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) zu einer Wahlkampfveranstaltung in Krumbach ein. Mit dem Spitzenkandidaten zur Europawahl MdEPUdo Voigt, dem NPD-Parteivorsitzenden Frank Franz und dessen Stellvertreter Ronny Zasowk waren drei hochrangige NPD-Politiker als Redner geladen. Der Veranstaltung wohnten rund 70 Gäste bei.

Die Eröffnungsrede hielt der Parteivorsitzende Frank Franz. Er ging auf die nach wie vor andauernde juristische Auseinandersetzung der NPD mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bezüglich des Wahlwerbevideos zur Europawahl und des damit verbundenen Slogans „Migration tötet“ ein und geißelte die immer noch restriktiver werdende Zensur durch die Judikative.

Der stellvertretende Parteivorsitzende und Listenplatz-Kandidat Nummer 2 Ronny Zasowk schlug in seinem Redebeitrag die Brücke zum berüchtigten Migrationspakt, der im Dezember letzten Jahres von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet wurde. Es sei kein Zufall, so Zasowk, daß gerade jetzt wegen des Wahlspruches „Migration tötet“ gegen den NPD-Vorsitzenden strafrechtlich ermittelt wird. Schließlich fordere der Migrationspakt unterschwellig Restriktionen gegen Personen, die der globalen Masseneinwanderung kritisch gegenüberstehen.

Nach einer Pause ergriff dann der ehemalige Parteivorsitzende und Spitzenkandidat zur Europawahl Udo Voigt das Wort. Er vertritt die Nationaldemokraten seit 2014 im Europaparlament und konnte in dieser Zeit zahlreiche Kontakte zu nationalen Kräften in ganz Europa aufbauen. In einer Generalabrechnung mit rechtspopulistischen Parteien wie der AfD verurteilte er deren zunehmende Anbiederungsbereitschaft an die Etablierten und nannte als Beispiel eine Aussage Alexander Gaulands, wonach dieser auf Dauer eine Koalition der AfD mit den Unionsparteien anstrebe.

Voigt streute zahlreiche Erlebnisberichten aus seiner Abgeordnetentätigkeit ein und beendete seine einstündige Rede mit einem mitreißenden Aufruf an alle Anwesenden, den Kampf um Deutschland niemals aufzugeben. Seine Rede wurde von den Gästen mit großem Applaus quittiert. Die Veranstaltung verlief störungsfrei und wurde vom Kreisvorstand als voller Erfolg gewertet.


Mit freundlichen Grüßen,



Kreisvorstand der NPD Neu-Ulm/ Günzburg

 

zurück