Pressemitteilung  zur Stimmkreisversammlung

Stimmkreisversammlung in den Wahlkreisen Neu-Ulm und Günzburg

Bei der Stimmkreisversammlung für die Wahlkreise 707 Günzburg und 713 Neu-Ulm wurden am heutigen Sonntag die Direktkandidaten der NPD für die bayerische Landtags- und die schwäbische Bezirkstagswahl jeweils ohne Gegenstimme gewählt.

Zwar ist es praktisch völlig ausgeschlossen, daß einer der beiden Kandidaten ein Direktmandat erhalten wird, doch sichert die Aufstellung erstens, daß die NPD vor Ort Gesicht zeigt. Zweitens können nun keine Stimmenanteile dadurch verloren gehen, daß nach dem bayerischen Wahlgesetz die Erst- und Zweitstimmen addiert werden, um den Stimmenanteil der einzelnen Parteien zu ermitteln.

Im Wahlkreis 713 Neu-Ulm kandidiert der technische Zeichner Rudolf Rieger, der bereits mehrmals für die NPD auf dem Stimmzettel stand. Den Wahlkreis 707 Günzburg deckt dagegen mit Achim Kast ein junger Aktivist ab, der sich zum ersten Mal zum Direktkandidaten zur Verfügung stellt und seit mehreren Jahren als stellvertretender Vorsitzender im Kreisvorstand aktiv ist.

Auf der Stimmkreisversammlung, die in einem Günzburger Lokal stattfand, herrschte allgemein eine Aufbruchstimmung unter den Mitgliedern und Interessenten. Hier war keinerlei Resignation angesichts der jüngsten Ausgrenzungs- und Kriminalisierungsversuche zu erkennen. Der Kreisvorstand des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg ist damit zuversichtlich, die Unterschriftensammlung meistern zu können und im Superwahljahr 2013 einen schlagkräftigen Wahlkampf führen zu können.

NPD-Kreisvorstand, 26. August 2012