Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2013

NPD Neu-Ulm/ Günzburg stellt die Weichen für 2013

Mit der gestrigen Jahreshauptversammlung hat der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg die Weichen für das wichtige Jahr 2013 gestellt. In Senden trafen sich rund 20 Mitglieder und Sympathisanten der Partei, um unter anderem einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Der seit 11 Jahren amtierende Kreisvorsitzende Stefan Winkler wurde erneut ohne Gegenstimme im Amt bestätigt.

Sein Stellvertreter ist wie schon im Vorjahr Achim Kast, der bereits im August im Wahlkreis Günzburg als Direktkandidat für die Landtags- und Bezirkstagswahl gewählt worden war. Die Beisitzer des vorigen Vorstands wurden wiedergewählt und um eine junge Aktivistin, die erstmals für den Kreisvorstand kandidierte, ergänzt. Der alte und neue Kreisvorsitzende betonte erneut die mehrjährige Konstanz der Zugpferde des Kreisverbands, die die Grundlage für die jahrelange erfolgreiche Arbeit des Verbands und die Voraussetzung für einen erfolgreiches Wahlkampfjahr sei.

In seiner abschließenden Rede ging Winkler auch auf die Sammlung von Unterstützungsunterschriften für die Landtags- und die Bezirkstagswahl ein. Diese sei nötig, weil die NPD in Bayern bei der letzten Wahl die notwenige Hürde von 1,25 Prozent knapp verfehlt habe. Trotz der andauernden Hetze und der immer stärker werdenden Repressionen sei er jedoch zuversichtlich, diese Aufgabe noch effektiver bewältigen zu können als noch 2008. Insbesondere habe der Kreisverband systematisch die Betreuung der Interessenten verbessert, was die Unterschriftensammlung massiv erleichtern werde.

Für die bevorstehenden Wahlen nannte er das Ziel, die Ergebnisse der vorausgehenden Wahlen zu halten. Der Kreisverband werde erneut einen flächendeckenden Wahlkampf führen und in allen Gemeinden der Landkreise Neu-Ulm und Günzburg Präsenz zeigen. Die Jahreshauptversammlung fand in einer Atmosphäre der Geschlossenheit und der Kameradschaftlichkeit statt.

NPD-Kreisvorstand, 3. Februar 2013