Pressemitteilung  zum Infostand in Vöhringen 
 
16.10.2010

Pressemitteilung zum Infostand in Vöhringen
 
Der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg hat am heutigen Samstag den zweiten Aktionstag gegen den geplanten Moscheebau in Vöhringen durchgeführt. Nachdem Anfang des Monats bereits rund 4000 Flugblätter in den Haushalten von Vöhringen, Illerzell, Illerberg und Thal verteilt worden waren, konnten sich die Bürger heute Morgen und Vormittag von 7 bis 12 Uhr beim Informationsstand am Hettstedter Platz über die Position der Nationaldemokraten informieren.
 
Rund ein Dutzend NPD-Mitglieder und Sympathisanten standen trotz des schlechten Wetters als Ansprechpartner für die Bürger bereit. Obwohl die Innenstadt und der Wochenmarkt witterungsbedingt eher schwach frequentiert waren, konnten mehrere hundert Flugblätter sowie zahlreiche Parteizeitungen, Kugelschreiber und weiteres Werbematerial unter die Leute gebracht werden. Viele Bürger kamen ins Gespräch mit den NPD-Helfern und zahlreiche davon bekundeten, bereits bei der letzten Wahl die Nationaldemokraten gewählt zu haben bzw. dies bei der nächsten zu tun. Auch neue Interessenten konnten am Infostand gewonnen werden.
 
Zwischenfälle gab es dabei nicht. Die Polizeistreife, die mehrmals am Infostand vorbeifuhr, hatte an diesem Vormittag nichts zu tun und so wurde der Infostand ein voller Erfolg. Die Nationaldemokraten haben ein weiteres Mal bewiesen, daß sie die einzige nennenswerte Kraft sind, die im Kampf gegen die Überfremdung keine faulen Kompromisse eingeht. Der Kreisverband ist damit auf dem besten Weg, erstmals auch mit einer kommunalpolitischen Aktion einen vollen Erfolg zu landen. Die Sympathiebekun- dungen am Infostand sowie die hysterischen Reaktionen von Politik und Presse zeigen dies deutlich auf.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Stefan Winkler
Kreisvorsitzender NPD Neu-Ulm/ Günzburg

zurück