Pressemitteilung  zur Regionalzeitung "Iller-Günz-Blättle"

Das Iller-Günz-Blättle ist da!

In Zusammenarbeit zwischen dem NPD-Landesverband Bayern und dem NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg wurde eine Regionalzeitung für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg erstellt, die den Titel „Iller-Günz-Blättle“ trägt und jeweils zur Hälfte aus regionalen und landespolitischen Inhalten besteht. Die erste Ausgabe hat eine Auflage von 12.500 Stück und wird innerhalb der nächsten Wochen in einzelnen Orten der beiden Landkreise verteilt.

Themen der ersten Ausgabe sind die hohe Ausländerkriminalität im Landkreis, die Versuche der Neu-Ulmer Zeitung, die NPD vor Ort in die Nähe von Terrorismus und Gewalt zu rücken, die Präsenz von amerikanischen Besatzungstruppen in der Region sowie landwirtschaftliche Themen wie Biogasanlagen und Gentechnik.

Mit dem Iller-Günz-Blättle will sich der Kreisverband bewußt in regionale Themen einschalten, um den Bürgern zu zeigen, daß es die Probleme, die die NPD anspricht, nicht irgendwo in der Ferne gibt, sondern hier im Landkreis. Dabei soll es insbesondere um Themen gehen, die von der lokalen Presse verschwiegen werden. Der Kreisverband erhofft sich daraus einen Zugewinn an Interessenten.

Es ist geplant, das Iller-Günz-Blättle drei- bis viermal im Jahr in der Bevölkerung zu verteilen.

NPD-Kreisvorstand, 01. Juli 2012

Die erste Ausgabe des Iller-Günz-Blättles kann hier als PDF heruntergeladen werden.