Pressemitteilung zur Flugblattaktion in Vöhringen

16.05.2011
Dritte Flugblattaktion in Vöhringen ist beendet

Am vergangenen Wochenende wurde eine flächendeckende Flugblattaktion des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg in Vöhringen erfolgreich abgeschlossen. Nachdem seit Samstag auch die Bürger von Illerberg das neueste NPD-Flugblatt im Briefkasten haben, wurden zum dritten Mal seit Oktober letzten Jahres alle Haushalte der Stadt informiert.

Dieses Flugblatt war nötig geworden, weil sich die Presse mit ihrer einseitigen Berichterstattung nach der NPD-Veranstaltung vom 26. Februar wieder einmal selbst übertroffen hat. Unter anderem wird auf die immer wiederkehrende Behauptung eingegangen, die NPD habe sich das Eychmüller-Haus unter Lügen und Falschbehauptungen erschlichen, und auf die Frage, von wem an diesem Tag denn die Provokationen ausgegangen seien. Insbesondere wird auch das von Verdrehungen und Lügen gekennzeichnete Thema „rechte Gewalt“ behandelt.

Der NPD-Kreisvorsitzende Winkler sagte dazu: „Wir haben leider nicht die Möglichkeit, uns über die Massenmedien an die Bevölkerung zu wenden. Wenn wir Opfer von Lügen und Verdrehungen durch die Presse werden, bleibt uns meist nichts anderes übrig, als jeden Haushalt mit einem Flugblatt zu versorgen und zu hoffen, daß sich die Leute damit auseinandersetzen. Da die Mehrheit der Vöhringer in der Moscheen-Frage aber auf unserer Seite steht, wird auch das dritte Flugblatt seine Wirkung nicht verfehlen.“

Der Kreisvorstand hat sich entschlossen, bis auf Weiteres den Lauf der Ereignisse abzuwarten und erneut zur Tat zu schreiten, wenn das Islamisierungsvorhaben der türkischen Gemeinde neuen Aufwind erfahren sollte.