Bericht zur Wahlkampfunterstützung 
NPD Neu-Ulm/ Günzburg hilft im Pfälzer Kommunalwahlkampf

Am vergangenen Sonntag stellten einige Aktivisten der NPD Neu-Ulm unter Beweis, daß der Begriff der nationalen Solidarität nicht nur ein leeres Wort ist; indem sie den Kameraden des Kreisverbands Neustadt/ Deutsche Weinstraße (Rheinland-Pfalz) im Kommunalwahlkampf halfen. Diese versprechen sich bei der bevorstehend Wahl den Einzug von zwei NPD-Vertretern in den Kreistag von Bad Dürkheim.

Im September 2008 war bereits eine sechsköpfige Truppe aus der Pfalz nach Neu-Ulm gekommen, um im Wahlkampf zur Landtagswahl mitzuhelfen. An diesem Tag konnte man rund 5000 Wahlkampfzeitungen in einigen Vororten von Neu-Ulm verteilen.

Für diese große Hilfe wollten sich die Neu-Ulmer natürlich revanchieren. Da einerseits viele Mitglieder von vor Ort mit anpackten, andererseits außer den Neu-Ulmern weitere auswärtige Helfer mit von der Partie waren, konnten fast 20.000 Flugblätter in Bad Dürkheim und einigen umliegenden Ortschaften verteilt werden. 

Die plagende Hitze und der rund 250 Kilometer lange Anfahrtsweg machten den Sonntag für die Neu-Ulmer Kameraden zu einem anstrengenden Kraftakt. Dennoch herrschte sowohl unter den Schwaben, als auch unter den Pfälzern gute Laune und Zuversicht für die bevorstehende Wahl – trotz andauernder Repressionen seitens der Allianz aus Antifa und „bürgerlichen“ Parteien. Immerhin wird die Stadt Bad Dürkheim jährlich mit Rekordsummen für den „K(r)ampf gegen rechts“ ausgerüstet.

Alle sind nun gespannt auf das Wahlergebnis vom 7. Juni. Vieles spricht dafür, daß dieser Tag zu einem vollen Erfolg für die Nationaldemokraten werden könnte – nicht nur in Rheinland-Pfalz. Die Kameraden in Bad Dürkheim bräuchten rund 2,2 Prozent für eines bzw. 4,4 Prozent für zwei Mandate im Kreistag. Wir wünschen viel Durchhaltevermögen für die letzten beiden Wahlkampfwochen und viel Erfolg für die am 7. Juni stattfindende Kommunalwahl.

zurück