Bericht Sommerfest 2017

  
Sonnwendfeier mit Sascha Roßmüller

Zum sechsten Mal in Folge fand am Samstag das beliebte Sommerfest der NPD Neu-Ulm/ Günzburg statt. Als Redner war der stellvertretende bayerische NPD-Landesvorsitzende Sascha Roßmüller geladen, der über die aktuelle politische Lage und die Situation der NPD referierte.
Wenngleich Roßmüller dafür bekannt ist, sich massiv dafür einzusetzen, daß sich die NPD inhaltlich breit aufstellt und in allen Politikbereichen kompetente Antworten auf die Probleme der Zeit findet, räumte er ein, daß in der aktuellen Lage die Asylpolitik alle anderen politischen Bereiche in ihrer Wichtigkeit bei weitem überragt. Er ging unter anderem auf den immensen Migrationsdruck aus Afrika infolge der dortigen Bevölkerungsexplosion ein.
 

 
Zudem analysierte er die schwierige Lage der Partei, die sich auch nach dem gescheiterten Verbotsverfahren nicht merklich gebessert hat. Da Veränderungen in derart instabilen politischen Zeiten jedoch sehr zügig von statten gehen könnten, sei die Vernetzung auch und vor allem über Parteigrenzen hinaus derzeit der wichtigste Punkt überhaupt.Roßmüllers Rede kam wie gewohnt sehr gut bei den Zuhörern an.
Das Sonnwendfeuer und die Feuersprüche füllten den anschließenden kulturellen Teil der Feier, die noch bis weit in die Dunkelheit andauerte. Rund 30 Teilnehmer erlebten wieder ein schönes Fest bei sommerlichem Wetter und kameradschaftlicher Stimmung.
 

zurück