Bericht Kerzenabend 2018

 

Kerzenabend der Schwaben-NPD mit Dr. Olaf Rose

Ein fester Termin im Kalender der NPD Schwaben ist der vorweihnachtliche Kerzenabend. Dieses Jahr konnte erneut ein hochkarätiger Redner gewonnen werden: Dr. Olaf Rose, Historiker und langjähriger Mitarbeiter der NPD im sächsischen Landtag, referierte sehr ausführlich zum Thema „Antideutsche Bildfälschungen“. Anhand einer umfangreichen Beamer-Präsentation legte er dar, wie insbesondere in den Zeiten des Ersten und Zweiten Weltkriegs auf perfideste Art und Weise die Völker gegen Deutschland aufgehetzt wurden.
Das kulturelle Rahmenprogramm war dem hohen Niveau der Vorjahre absolut ebenbürtig. Gemeinsames Singen von deutschen Weihnachtsliedern, kulturelle Vorträge und Beiträge der Kinder standen ebenso wie der obligatorische Besuch des Nikolaus samt Knecht Rupprecht auf dem Programm. Über 50 Gäste hatten einen sehr schönen Abend und konnten aus der Hektik des Alltags entfliehen und sich auf ein Weihnachtsfest im Familienkreis einstimmen.
 

zurück