Bericht zum Infostand in Günzburg


 
Infostand in Günzburg
 
Am Samstag hielt unser Kreisverband einen weiteren Infostand im Landkreis Günzburg ab, dieses Mal direkt in der Kreisstadt. Obwohl das Wetter gut mitspielte, war die Resonanz relativ gering. Dies lag vor allem an dem Standort. Nach Angaben der Stadtverwaltung ist der Marktplatz generell für Infostände gesperrt. Der Alternativplatz am Schweinebrunnen, wo die NPD schon mehrere Infostände abgehalten hat, sei von einer anderen Partei belegt.
 
So blieb leider nichts anderes übrig, als den Stand in der Hofgasse aufzustellen, wo der Durchgangsverkehr trotz des guten Wetters sehr bescheiden war. Immerhin hatte dies den Vorteil, daß der Stand ohne jegliche Pöbeleien über die Bühne gehen konnte. Gegen Abend erwiesen sich noch ein paar Kinder als hilfsbereite Multiplikatoren für die nationale Idee: Sie nahmen am Stand ein paar NPD-Luftballons mit und zogen damit spielend durch die Altstadt.


 

 

zurück