Bericht zum Infostand in Vöhringen 
 
16.10.2010
 
NPD sticht weiter ins Wespennest
 
Mit einem gelungenen Infostand am heutigen Samstag in Vöhringen hat unser Kreisverband ein weiteres Zeichen gegen die Ausbreitung des Islams in der Region gesetzt und dabei ordentlich Werbung für die nationale Sache gemacht. Nach der großangelegten Verteilaktion, bei der am Wochenende des 2. und 3. Oktober die Vöhringer Haushalte fast flächendeckend mit Flugblättern versorgt wurden, und den darauf folgenden Amokläufen der Lokalpresse war dies ein weiterer Stich ins Wespennest, der die NPD in der Illerstadt tiefer verankert hat.
 
Gleich ein Dutzend Helfer aus der Umgebung – die meisten davon Parteimitglieder – waren am Infostand vor Ort, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Obwohl die Innenstadt aufgrund des anhaltenden Dauerregens verhältnismäßig leer war, kam an diesem Vormittag sehr viel Infomaterial unter die Leute.
 
„I sog’s ui gonz ehrlich: Bis jetzt hob i net NPD g’wählt, oba bei dem wos dia do ob’n mit uns moch’n, wähl i des nächste Mal Euch!“, so ein offensichtlich aus dem Oberbayrischen stammender Vöhringer, der hier exemplarisch für die ungewohnt breite Zustimmung in der Bevölkerung zitiert sei. Viele Leute kamen am Stand ins Gespräch mit den Parteimitgliedern – während es keine Pöbeleien und nur wenig bekundete Abneigung gab. Auffallend war auch, daß sich viele Bürger daran erinnern konnten, daß das Flugblatt gegen den Moscheebau bereits in ihrem Briefkasten lag. Offensichtlich wurde das NPD-Infoblatt deutlich stärker wahrgenommen, als es für gewöhnlich bei Parteiwerbung der Fall ist.

Wenngleich der himmlische Beistand von Petrus fehlte – obwohl dieser gut daran täte, im Sinne des Christentums die NPD bei ihrer Kampagne zu unterstützen! –, so war der Infostand doch von Erfolg gekrönt. Es wird nicht der letzte Versuch gewesen zu sein, den Widerstand gegen die Islamisierung nicht reinen Protestbewegungen zu überlassen, die diesen Kampf meist nur recht halbherzig angehen – einen Kampf, der von der NPD schon seit mehreren Jahrzehnten geführt wird und für den das Buchstabenkürzel unserer Partei symbolisch steht.

zurück