Infostand in Leipheim 
Kreisverband auch am dritten Anti-Euro-Aktionstag aktiv

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hat der NPD-Parteivorstand alle Verbände aufgerufen, bundesweit den Widerstand der Nationaldemokraten gegen den Euro im Allgemeinen und gegen ESM, EFSF, Staatsanleihenkäufe durch die EZB, Target-2-Wahnsinn usw. im Besonderen auf die Straße zu tragen. Der Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg folgte diesem Aufruf und hielt am Samstag einen Infostand in der Innenstadt von Leipheim ab.
 

 

 

Wie sich herausstellte, war der gewählte Platz am Stadtbrunnen eher ungeeignet. Obwohl sich der Himmel nach einem kräftigen Schauer zur Mittagszeit schnell aufhellte, waren sehr wenige Leipheimer Bürger unterwegs. Von denen, die den Infostand passierten, war jedoch praktisch kaum Widerspruch zu vernehmen. Zu den sonst üblichen Provokationen kam es überhaupt nicht. Die Aktivisten nutzten daher die Zeit, um in den umliegenden Wohnvierteln Flugblätter zu verteilen.

Wenngleich die Öffentlichkeitswirkung durch die geringe Zahl an Passanten eher zu wünschen übrig ließ, ist positiv hervorzuheben, daß der Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg auch beim dritten Anti-Euro-Aktionstag präsent war.
 

zurück