Berichte
NPD-Aktionswochenende mit zwei Infoständen

Am letzten Wochenende vor der Bundestagswahl startete der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg noch mal durch. Mit zwei Infoständen sowie mehreren Plakatier- und Verteilaktionen bewiesen die Aktivisten des Kreisverbands, daß sie auch nach fünf Wahlkampfwochen noch mit vollem Einsatz für ihre Partei tätig sind.

Am Freitag Vormittag fand in Senden ein Infostand statt. Wie schon bei den vorausgehenden Infoständen in Günzburg und Neu-Ulm gab es so gut wie keine Provokateure, dagegen viele Bürger, die sich direkt am Stand über die Arbeit der NPD informieren wollten und Broschüren sowie Flugblätter mitnahmen. Auch die vom politischen Gegner herbeigekarrte Polizei konnte den Infostand nicht behindern, da derselbe ordnungsgemäß angemeldet war und die Passanten in der Innenstadt nicht behinderte, wie den Beamten mitgeteilt worden war. Schade für Ekin Deligöz, gut für die NPD. Wenngleich das Wetter nicht ganz infostandtauglich war, so kann der Sendener Aktionstag am vergangenen Freitag als voller Erfolg gewertet werden.

Auch tags darauf war das Wetter zwar nicht ideal, aber gut genug, um viele Wähler in Krumbach auf die NPD aufmerksam zu machen. An diesem bundesweiten NPD-Aktionstag waren die Nationaldemokraten im südlichen Teil des Landkreises Günzburg aktiv, sprachen viele Bürger am Infostand an und verteilten zusätzlich rund 600 Wahlkampfzeitungen in die Briefkästen der Stadt. Gegen Mittag tauchte eine Gruppe von Immigranten auf, die den Infostand durch Pöbeleien und Provokationen stören wollte. Die Kameraden vor Ort ließen sich davon aber nicht beeindrucken und setzten ihre Arbeit in aller Ruhe fort. 

Am gleichen Wochenende wurden auch vielerorts Flugblätter und Wahlkampfzeitungen verteilt sowie Plakate aufgehängt. Insgesamt war das zurückliegende Wochenende eines der anstrengendsten, aber zugleich eines der effektivsten für die Kameraden vor Ort. Der Kreisverband wird in den letzten Tagen vor der Bundestagswahl noch einmal alles in die Waagschale werfen und auf ein gutes Wahlergebnis am 27. September hoffen!

zurück